Über mich

Ich bin Lisa Werle, 1962 in Pirmasens geboren und lebe seit Sommer 1988 in Stuttgart. Bin gelernte Maschinebau Zeichnerin und auf meinem eigenen, gesundheitlichen Leidensweg habe ich selber in diesen 4 alternativen Methoden sehr viel Hilfe erfahren dürfen. Denn Übergewicht (80 kg bei einer Körpergrösse von 1,57 m), Stoffwechselstörungen, Neurodermitis, Schulter- und Nackenverspannungen waren jahrelange Begleiter in meinem Leben. Ich war deshalb bei vielen verschiedenen Ärzten und die konnten leider keine Ursache dafür finden, geschweige denn mir helfen. So habe ich mich auf die Suche nach Alternativen zur Schulmedizin gemacht und dadurch bei einer Wohlfühlwoche im Allgäu 1998, sowohl meinen ersten Heilpraktiker kennengelernt, als auch Shiatsu. Meine erste Shiatsu Behandlung war wirklich ein „AHA“-Erlebnis für mich, weil ich zum ersten Mal meine ureigene Energie in meinem Körper wahrgenommen habe. Danach prickelte es in meinem gesamten Körper vor lauter Energie und ich habe mich regelrecht schwerelos gefühlt. Mir war sofort klar, Shiatsu ist das, was ich immer gesucht habe und das will ich auch lernen. Es hat dann doch noch bis 2001 gedauert, bis ich die Thalamussschule in Stuttgart und dort, die richtige Ausbilderin für mich gefunden hatte. Begonnen habe ich die Ausbildung eigentlich „just for fun“, doch recht schnell habe ich dadurch bewussteren Zugang zu meinem eigenen Energiefluss wahrgenommen und das hat mir ganz deutlich gemacht, Shiatsu gehört wirklich zu meinem Leben. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie mir selber, aber bestimmt nicht nur mir, Berührung fehlt und ich diese mit Shiatsu wieder mehr in diese Welt bringen kann. 

Ein Vortrag von Holger Greinus über SANJO-Konduktive Körpertherapie, die sich sehr gut mit Shiatsu kombinieren lässt, hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Durch seine Einfachheit und sanfte Lösung von tiefen Muskelverspannungen.

Desweiteren bin ich genau während dieser Zeit durch meine Cousine in Dänemark, die Kinesiologin ist, mit der Kinesiologie und Bachblüten in Kontakt gekommen, die ebenfalls meine gesundheitlichen Probleme sehr verbessert haben. Damals war ich als Sachbearbeiterin für Strom bei einem grossen Energieversorgungsunternehmen, 16 Jahre lang, angestellt und habe die Shiatsu-Ausbildung nebenberuflich absolviert. Sogar meinen Urlaub und Urlaubsgeld habe ich gerne                     nm                 n          dafür investiert. Als dann die Mitarbeiterzahl in meiner Abteilung reduziert werden sollte und das Unternehmen auch noch Abfindungen für freiwillige Kündigung anbot, habe ich diese Chance genutzt, um mich auf meinen ureigenen Weg zu machen. Habe dann 2005 noch die Kinesiologie-, Bachblüten- und SANJO-Ausbildung an der Thalamusschule absolviert.

 

Durch diese Ausbildungen und ihre positiven Auswirkungen, habe ich seither 26 kg an Körpergewicht verloren. Ganz ohne Diät und fühle mich mit meinen 54 kg, die ich seither problemlos halte, heute rundum wohl, auch gesund. Jetzt bin ich wirklich ich. Fühle mich wohl in meinem Körper, in meiner Haut und brauche keinen Schutzpanzer mehr, der mein erhöhtes Körpergewicht darstellte. Meine Vergangenheit ist bewältigt und ich kann dieses sensible Pflänzchen, was ich wirklich bin, nun endlich zulassen, es annehmen und geniessen. Das gibt mir seither ein ganz neues Lebensgefühl, mein Leben ist seither im Fluss und deshalb habe ich mein Unternehmen auch „Leben im Fluss“ genannt, mit dem ich im September 2005 in die Selbständigkeit gegangen bin. Seither konnte ich mit meinen erlernten Entspannungs-, sowie Stressreduktionsmethoden schon vielen Menschen zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Das erfüllt mich mit grosser Freude, denn endlich habe ich nun die Arbeit gefunden, die ich jahrelang gesucht habe und in der ich aus ganzem Herzen aufgehe.  

 

Das erste Bild von mir ist von 1996 mit 80 kg bei einer Körpergröße von 1,57 m und Größe 42. Das zweite Bild ist von 2002 mit 73 kg und Größe 40. Das letzte Bild ist von 2005 und mit 54 kg und Größe 36. MIttlerweile bin ich 55 Jahre jung, wiege gerade noch 50 kg, fühle mich einfach nur wohl und trage jetzt Größe 32 !